Die Bauernhofschule führt in Ihrer einzigartigen Form Kinder an die ökologische Landwirtschaft und Lebensweise heran.
Wir fühlen uns mit dem Natur- und Umweltschutz sehr verbunden. Dies wird Kindern umfassend in Führungen und Projekten vermittelt. So wird "Lernen mit allen Sinnen" durchgeführt.
Die verschiedensten, auf dem Hof lebenden Haustierarten können in artgerechter Tierhaltung besichtigt werden.
Als Tagesangebot bieten wir Ponyreiten an.
Von besonderem Interesse ist die Möglichkeit, selbst Brot im Holzbackofen zu backen.

Selbstverständlich übernehmen wir die gastronomische Betreuung der Kindergruppen und Schulklassen. Für mehrtägige Aufenthalte stehen Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Selbstverständlich sind auch Erwachsenengruppen in unserer Bauernhofschule gern willkommen.

Telefonische Auskunft dazu erhalten Sie unter 0341 / 442 33-0

Eine Anfrage können Sie uns auch per Formular schicken.